FAQ

Produkt

Kann ich mit der Minifußpumpe alle Ventile aufpumpen?

Ja, der Pumpenkopf passt für alle 3 Ventilearten: Auto-, Französisches -, und Blitzventil. Einen zusätzlichen Adapter für das Blitzventil finden Sie in der Staubkappe am Ventilkopf.

Kann ich mit der Minifußpumpe Luftmatratzen und Bälle aufpumpen?

Ja, die Adapter (Nadel u.Tülle) dafür sind im Pumpenboden integriert.

Kann ich die Minifußpumpe auch für Rollstühle und Schubkarren verwenden?

Ja, das funktioniert genauso wie bei Fahrradreifen. Bei schwer zugängigen Ventilen einen Verlängerungsadapter (Zubehör) verwenden.

Kann ich mit der Minifußpumpe auch einen Motorrad-, Roller-, Quadreifen aufpumpen?

Ja, das funktioniert natürlich wie bei allen anderen Reifen. Die Minifußpumpe ist durch ihr hohes Volumen geradezu ideal dafür geeignet. Bei schwer zugängigen Ventilen einen Verlängerungsadapter (Zubehör) verwenden.

Wie groß ist die Minifußpumpe?

Die Höhe (zusammengeklappt) beträgt nur ca. 170 mm.

Wie hoch ist der maximale Druck den ich mit der Minifußpumpe erreichen kann?

Der max. Druck liegt bei 12 bar. Dieser hohe Druck ist problemlos zu erreichen, da die Minifußpumpen mit einer Druckumschaltung ausgerüstet sind. Mit dieser wird das Pumpvolumen reduziert und somit ist auch ein hoher Druck bequem zu erreichen.

Wieviel Druck muss ich in meinen Fahrradreifen pumpen?

Das ist von Reifentyp zu Reifentyp unterschiedlich. Die Angaben zum empfohlenen Druck finden Sie an der Außenseite des Reifen. Als kleine Hilfe … 1 Bar ist 14,5 PSI.

Wie kann ich die Minifußpumpe am Fahrrad transportieren?

Eine dafür vorgesehene Nylontasche, welche mit Hilfe von Klettverschlüssen am Fahrrad befestigt werden kann, gehört natürlich zum Lieferumfang und befindet sich im Boden der Verkaufsverpackung.

Bei meiner Minifußpumpe funktioniert die Druckumschaltung nicht so wie beschrieben.

Klappen Sie das Umschaltpedal (orange) von unten (viel Volumen) nach oben (hoher Druck). Bei den ersten Umschaltvorgängen kann es vorkommen, dass dies etwas schwieriger ist. Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern es resultiert daraus, dass die Einstellung sehr streng ist um einen Druckverlust zu vermeiden. (zum Schaubild)

Wo erhalte ich Ersatzteile für meine Minifußpumpe bzw. eine Ersatzbatterie für das digitale Manometer?

Ersatzteile erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Die Bezeichnungen der Teile finden sie in der Bedienungsanleitung. ACHTUNG!! Verwenden Sie bitte nur original Ersatzteile!

Mein Kombiventilanschluss der Minifußpumpe 1004 HP-A (bzw. 1004 HP-D) lässt sich auch im entriegelten Zustand nur schwer vom Ventil lösen.

Im Inneren des Kombiventilkopfes befindet sich eine aufwendige Schiebemechanik, welche im geschlossenen Zustand (Festklemmhebel in gerader Stellung zum Ventil) ein Zusammenpressen der Ventilkopfdichtungen bewirkt. (zum Schaubild)
Da diese Mechanik bewusst sehr streng eingestellt ist, kann es bei neuen Pumpen vorkommen, dass sich die Schiebemechanik erst „einschleifen“ muss. In diesem Fall schafft ein mehrmaliges „Entriegeln“ und „Verriegeln“ des Verschlusshebels Abhilfe und der Kombiventilanschluss lässt sich danach ordnungsgemäß vom Ventil lösen.
Eine weitere Hilfe, drehen Sie das Manometer in die Ausgangsposition zurück, so dass der Verschlußhebel flach liegt!

Es strömt Luft aus der nicht benutzten Ventilöffnung!

Bei einem leeren Reifen kann es vorkommen, daß beim ersten Gebrauch der Schließmechanismusim Ventilkopf nicht richtig funktioniert. Geben Sie einmal kurz Gegendruck (simulieren Sie einen vollen Reifen indem Sie das Ventil zuhalten) dann klappt es.

Mein digitales Manometer zeigt nichts an bzw. es zeigt falsche Zahlen.

Drücken Sie den „on“ Button bis StA kommt, damit reseten Sie das Manometer und es klappt wieder. Das Manometer immer erst einschalten, dann aufs Ventil.

Benutzung der Verlängerungsadapter (1004.12 / 1004.13 / 1004.14)
  1. Schließen Sie den Adapter an den Pumpenkopf an (in die große Öffnung stecken).
  2. Jetzt auf das Ventil schrauben und bis zum gewünschten Druck aufpumpen.
  3. Adapter vom Ventil schrauben.
Digitales Manometer, Batterie

Im Lieferumfang ist eine Batterie CR 2032 3 V enthalten.
Ersatzbatterien sind bei uns erhältlich (Artikel Nr. 1004.07).

Bestellung, Versand & Retoure

Ich habe Bestellprobleme, was tun?!

Machen Sie sich bitte keine Sorgen, das schauen wir uns gerne sofort an und helfen Ihnen. Für die schnellste Lösung würden uns folgende Informationen helfen:

  • Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari..)
  • Gerät (Laptop, Mac, Smartphone..)
  • An welcher Stelle treten Schwierigkeiten auf und welche Produkte möchten Sie gerne bestellen?

Wir helfen Ihnen gerne auch per Telefon um Ihnen schnellstmöglich zu Ihren Wunschprodukten zu verhelfen: Ruf Sie uns einfach unter +49 (0)8362 – 92 97 570 an oder schreibe Sie uns eine E-Mail an info@bikersdream.de.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihre Artikel schnellstmöglich zu verpacken und zu versenden.

Sollten Sie einen Fehler in Ihrer Anschrift bemerken, kontaktieren Sie uns bitte umgehend!

Sollten Sie sich verklickt haben und wollten etwas anderes bestellen, haben die Bestellung aber schon abgesendet, so geben Sie uns bitte unmittelbar nach Ihrer Bestellung Bescheid.

Um eine Bestellung zu ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter info@bikersdream.de. Geben Sie hierbei bitte Ihre Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.

Die Änderung Ihrer Bestellung wird Ihnen dann per E-Mail bestätigt. Eine Bestellung kann nur geändert werden, solange sich diese nicht im Bearbeitungslauf befindet.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Das ist schade! Woran liegt es?

Um uns immer weiter verbessern zu können, ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kurz mitteilen könnten, woran es liegt oder was nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Zusammen finden wir immer eine Lösung.

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter info@bikersdream.de. Geben Sie hierbei bitte Ihre Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.

Die Stornierung Ihrer Bestellung wird Ihnen dann per E-Mail bestätigt. Eine Bestellung kann storniert werden, solange sich diese nicht im Bearbeitungslauf befindet.

Bestellbestätigung

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Email erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, ob sich die Bestellbestätigung dahin verirrt hat. In dieser E-Mail finden Sie auch einen hinterlegten Link zu Ihrer Rechnung.

Ist die Bestellbestätigung nicht auffindbar, kontaktiere Sie uns gerne unter info@bikersdream.de.

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Bestellungen werden von unserem Team von Montag bis Freitag bearbeitet und in diesem Zeitraum auch versendet. Ihre Ware wird im Normalfall direkt am Folgetag versendet. Wenn der Laden richtig brummt, kann die Auftragsbearbeitung auch mal 2 Tage dauern, aber dies versuchen wir mit allen Kräften zu vermeiden. 😉

Wie lange dauert der Versand meiner Ware?

Nach der Auftragsbearbeitung (1-2 Werktage) befindet sich Ihre Ware direkt auf dem Weg zu Ihnen und benötigt nochmal ca. 1-2; Werktage, bis Sie diese in den Händen halten können. Lieferungen ins Ausland können teilweise etwas länger dauern.

Nachdem Ihre Bestellung versendet worden ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail des Versanddienstleisters DHL. Falls Sie keine Versandbenachrichtigung erhalten haben, schaue Sie im ersten Schritt in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist die Versandbenachrichtigung nicht auffindbar, kontaktieren Sie uns gerne unter info@bikersdream.de.

Warum ging meine Bestellung an Bikers Dream zurück?

Eine postalische Rücksendung an Bikers Dream kann mehrere Gründe haben, wie zum Beispiel eine unvollständige oder unbekannte Adresse (Achtung bei auto fill-in im Browser!), mehrere erfolglose Zustellversuche, Verweigerung der Annahme oder es wurde nicht innerhalb der angegebenen Frist bei der Poststelle abgeholt. Aber keine Sorge, wir kontaktieren Sie in diesem Fall und warten auf Ihre Rückmeldung, um die Ware erneut zuzustellen.

Produkt beschädigt, nicht wie erwartet, falsches Produkt erhalten?

Sollte etwas bei Ihrer Bestellung schief gelaufen sein, dann melden Sie bitte bei uns unter info@bikersdream.de. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihr Problem! 🙂

Weitere Informationen findest Sie in unserer Widerrufsbelehrung und unseren AGB.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten des Standardversandes innerhalb deutschlands belaufen sich auf 4,95 €. Die Versandkosten außerhalb Deutschlands belaufen sich auf 9,95 €

Ab einem Bestellwert von 90 € ist der Versand für SIe in Deutschland & International kostenfrei.

Nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich an die von Ihnen hinterlegte Adresse versandt. Die Versanddauer Ihres Paketes beträgt zwei bis vier Werktage.

Bitte prüfen SIe bei der Paketübergabe, ob Ihre Ware beschädigt ist und lassen Sie sich eventuelle Schäden vom Paketboten quittieren. So können wir eine unkomplizierte Rückerstattung oder erneute Lieferung an Sie veranlassen.

Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

Sie wollen einen Artikel umtauschen, sind nicht zufrieden? Nichts einfacher als das! Sie können Ihre Ware innerhalb von 14 Tagen problemlos an uns zurückschicken. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihnen sofort der volle Kaufbetrag zurückerstattet. Den gewünschten Artikel bestellen Sie einfach in der Zwischenzeit, wie gewohnt, neu über unseren Onlineshop.

Sie haben noch Fragen? Kontaktierten Sie uns gerne unter info@bikersdream.de oder rufen Sie uns an unter:+49 (0)8362 – 92 97 570

Zahlung & Rechnung

Wie kann ich bei euch zahlen?

Wir bieten folgende Bezahlmethoden an: 

  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard / American Express)
  • Soroftüberweisung

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Bezahlen Ihrer Ware haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@bikersdream.de oder ruf Sie uns an unter +49 (0)8362 – 92 97 570. Zusammen bekommen wir jedes Problem gelöst.

Ich habe Zahlungsprobleme, was tun?

Machen Sie sich bitte keine Sorgen, das schauen wir uns gerne sofort an und helfen Ihnen. Für die schnellste Lösung würden uns folgende Informationen helfen:

  • Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari..)
  • Gerät (Laptop, Mac, Smartphone..)
  • An welcher Stelle treten Schwierigkeiten auf und welche Produkte möchten Sie gerne bestellen?

Wir helfen Ihren gerne auch per Telefon: Rufen Sie uns einfach unter +49 (0)8362 – 92 97 570 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@bikersdream.de.

Wo finde ich meine Rechnung?

Aus umweltfreundlichen Gründen stellen wir Rechnungen nur elektronisch zur Verfügung. Die Rechnung können Sie ganz einfach in Ihrer Auftragsbestätigungsmail herunterladen. In dieser E-Mail ist ein hinterlegter Link mit “Rechnung herunterladen”. So kommen Sie am schnellsten an Ihre Rechnung.

Sollten SIe Schwierigkeiten beim Herunterladen Ihrer Rechnung haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@bikersdream.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)8362 – 92 97 570. Zusammen bekommen wir jedes Problem gelöst 🙂

Ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten, was tun?!

Wenn Sie etwas an uns zurückgeschickt oder eine Teilretoure durchgeführt haben, werden wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen den Betrag auf Ihre Originalzahlmethode zurücküberweisen. Sollten die 30 Tage noch nicht vergangen sein, müssen Sie sich keine Sorgen machen, Sie können sich aber natürlich jederzeit bei unseren Kundenservice melden, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich habe eine Mahnung trotz meiner Retoure erhalten, was tun?

Oft handelt es sich um eine Überschneidung von Retoure und Erstattung, da die Bearbeitung der Retoure bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen kann. Wenn Sie weitere Fragen haben, melde Sie sich einfach bei unserem Kundenservice.

Kontakt

Kontakt

Sie haben keine passende Antwort gefunden? Melden Sie sich einfach beim Kundenservice unter info@bikersdream.de oder rufen Sie uns an unter: +49 (0)8362 – 92 97 570.

In Kontakt bleiben?

Folge Sie uns auf Facebook